Herbst auf Schloss Dyck

Herbst auf Schloss Dyck
Rhein-Kreis Neuss, 18. Oktober 2022

Blick von der Brücke zwischen Vorburg und Hauptschloss in den Park

Vor einigen Wochen war ich bereits auf Schloss Dyck. Nun bin ich erneut hier, um zu schauen, wie weit der Herbst im Schlosspark mittlerweile fortgeschritten ist.

An den Bäumen ist noch nicht so viel zu erkennen. Dafür ist die Vorburg nun mit reichlich Kürbissen dekoriert. Außerdem hatte ich heute Gelegenheit, auch das Innere des Schlosses zu besichtigen.

Aktuell werden in den Ausstellungsräumen die Gewinnerfotos des diesjährigen IGPOTY (International Garden Photographer of the Year) aus 15 ausgewählten Kategorien gezeigt.

Vom versierten Profi bis zum Hobbyfotografen und Laien darf bei dem Gartenfotografie-Wettbewerb jeder mitmachen.

Einige Aufnahmen haben mich schwer beeindruckt, auch wenn ich mich ein wenig frage, inwieweit da mit Photoshop nachgeholfen wurde. Aber egal.

( MITI )