Ein Wochenende mit Alwin

Ein Wochenende mit Alwin
Büttgen, 23. November 2008

Da war er noch ein süßer kleiner Pupsmann

Wie es der Zufall will, haben wir den feinen Alwin aus unserem A-Wurf genau an seinem Geburtstag für ein Wochenende zum Hundesitting übernommen. Als Welpe war Alwin unser kleiner Liebling, und wir freuen uns, ihn jetzt als ausgewachsenen Hund einmal wieder bei uns zu haben.

Mit seinen drei Jahren zeigt Alwin sich als schöner und kräftiger Hovirüde mit einem prachtvollen Fell. Das Haarkleid hat er eindeutig von seinem Papa Bartok geerbt, genau wie die Nase und den Kopf.

Und wie viel Kraft er hat: Wenn man ihn an die Leine nimmt und sich aufs Fahrrad setzt, wird aus dem Drahtesel gleich eine Vespa. Der kraftvolle Anzug überzeugt in allen Drehzahlbereichen – nicht zuletzt durch eine tadellose Ökobilanz. Einzig die Spurtreue wäre in manchen Situationen vielleicht noch ein wenig verbesserungswürdig 😉

Bloxi findet es natürlich nicht so toll, ihr Revier ungefragt mit einem ausgewachsenen Rüden zu teilen. Weil Alwin ein ganz Lieber ist, hat er sich von Bloxis Geknurre und Gebelle zunächst ein wenig einschüchtern lassen, aber nach einer halben Stunde war die Lage geklärt, und Bloxi hat sich in das Unvermeidliche gefügt. Muss auch so sein.

BU3: Links Bloxi, rechts ihr Sohn Alwin vom Niederrhein.

( MITI )