Zwischen Winter und Frühling

Blick von der nördlichsten Weinbergen Deutschlands auf Bonn
Vinxel, 16. Februar 2016

Blick von den nördlichsten Weinbergen Deutschlands auf Königswinter (vorn) und Bonn (hinten)

Bei herrlichem Sonnenschein bin ich heute mit Doxi, meinem Freund Manfred und seinem Hund Jimmy, durchs Siebengebirge gewandert.

An den Westhängen auf der Rheinseite hatten wir einen herrlichen Fernblick auf Bonn. Dort war in der Mittagssonne bereits ein Hauch von Frühling spürbar, oben im Wald lag dagegen noch Schnee. Ein wunderbarer Kontrast.

Vom Wanderparkplatz beim Ort Vinxel ging es auf der 12 Km-Runde zunächst durch die nördlichsten Weinberge Deutschlands zum Kloster Heisterbach.

Anschließend liefen wir durch den Wald zu den markanten Felsformationen am Stenzelberg, wo fast hundert Jahre lang Stein abgebaut wurde.

Über die Kassler Heide und am Ort Heisterbacherrott vorbei führte uns der Weg dann wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Die beiden Hunde hatten unterwegs viel Spaß und wir haben die Wanderung, das Wetter und die vielen schönen Fernblicke auch genossen.

( MITI )