Zwei Wochen mit Bellis und Bloxi

 Büttgen, 12. Juli 2008

Wir haben derzeit Bloxi und Bellis für zwei Wochen komplett bei uns, während sich Claudia am Mittelmeerstrand von Arbeit und Hundesport erholt.

Das ist ein Spaß mit zwei Hovis: Mittags fahre ich mit den Beiden auf dem Fahrrad eine große Runde durchs Feld.

Wenn sie richtig loslegen, wird mein rechter Arm ganz lang und wir machen ordentlich Speed, ohne dass ich in die Pedale treten muss.

Mir kommt es ein wenig vor wie „Ben Hur für Arme“ – das Tempo passt auf jeden Fall, nur zum Streitwagen hat’s leider nicht gereicht.

Aber toi toi toi: bislang bin ich noch nicht vom Hollandrad gefallen. Ist auf jeden Fall ein schönes Bild mit einem schwarzmarkenen und einem blonden Hovi am Fahrrad. Die Leute gucken immer schon.

Nachmittags besorgt sich dann Gerda Damen-Verstärkung, damit sie zu zweit mit den beiden Hunden spazieren gehen kann.

Jetzt, wo es so lange hell ist und die Temperaturen so erträglich, liegen die Hovis abends am liebsten im Gras und dösen langsam weg. Schön ist das anzuschauen, aber wenn es dunkel wird, heißt es für die Damen „Bitte reinkommen.“

( MITI )