Wanderpause nah am Himmel

Wanderpause nah am Himmel
Kahler Asten/Winterberg, 20.05.2020

Doxi stärkt sich aus der Quelle der Lenne, dreihundert Meter vom Gipfel des Kahlen Asten entfernt

Seit sechs Tagen sind wir mit dem Wohnmobil im Südosten von NRW unterwegs und dabei bereits deutlich mehr als 100 km gewandert. Deshalb haben wir uns heute mal einen Tag Wanderpause gegönnt – auf dem Kahlen Asten bei Winterberg, dem Dach des Sauerlands.

Wir stehen ganz oben auf dem höchsten Gipfel von NRW direkt neben dem berühmten Astenturm und genießen vom Wohnmobil aus wunderbare Fernblicke über die umliegenden Gipfel des Sauerlands. Zwischendurch drehen wir eine kleine Runde durch das Heide-Naturschutzgebiet oben auf dem Gipfel und suchen die Quelle der Lenne auf. Einfach mal nicht so viel laufen – das tut zur Abwechslung richtig gut.

( MITI )