Doxi, die Turmkletterin

Der Riesenbühlturm aus der Vorgelperspektive
Schluchsee, 27.10.2015

Der Riesenbühlturm aus der Vogelperspektive

Heute haben wir eine sehr schöne 20 Km-Wanderung am Nordrand des Schluchsees unternommen.

Von unserem Stellplatz an der Schluchseehalle ging es zunächst hinauf auf den Riesenbühl, dem Hausberg von Schluchsee auf 1.097 Meter ü.N.N.

Dort erwartete uns der 37 Meter hohe Riesenbühlturm, der eine einzigartige Fernsicht über den Schluchsee und die angrenzenden Regionen bietet. 

Eigentlich wollte ich Doxi unten am Turm anleinen und alleine hinaufsteigen. Aber Doxi war schneller als ich und ist einfach vorgelaufen, die 140 Stufen und 27 Zwischenpodeste hinauf. Höhenangst hat sich offensichtlich keine 🙂

Anschließend ging es weiter durch den Herbstwald nach Lenzkirch und von dort über Fischbach zurück nach Schluchsee.

Fast siebenhundert Höhenmeter haben wir auf der Tour überwunden. Aber das hat sich wirklich gelohnt. Langsam gewöhnen wir uns an die vielen Aufstiege.

( MITI )