Wanderziel 2020 erreicht

Wanderziel 2020 erreicht
Kapellen, 24. November 2020

„Kaiserstuhl“ auf der Museumsinsel Hombroich an der Erft zwischen Holzheim und Kapellen

Hurra: Mit meiner heutigen 22 km-Wanderung zur Insel Hombroich an der Erft habe ich die 2.000 Kilometer-Marke auch in diesem Jahr wieder überschritten. Und das, obwohl es im Sommer gar nicht so aussah, dass ich dieses Ziel heuer erreichen könnte.

Denn in den ersten acht Monaten des Jahres waren gerade einmal 1.300 km zusammen gekommen. Einfach, weil wir Corona-bedingt so wenig mit dem Wohnmobil unterwegs waren.

Doch als klar wurde, dass sich die Pandemie-Situation in diesem Jahr nicht mehr entscheidend ändern würde, habe ich mir ein Herz gefasst und bin regelmäßig von zu Hause aus losgelaufen. Im September, Oktober und November habe ich dadurch rund 700 Kilometer zurückgelegt. Und das Jahr ist ja noch nicht vorüber.

Weil kulturell und mit Freunden in der aktuellen Situation gerade nicht viel geht, verspüre ich einen besonderen Drang, draußen in der Natur unterwegs zu sein. Vor allem, wenn die Sonne scheint, so wie in diesem goldenen November.

Und vielleicht bringt uns ja auch Dezember noch einige schöne Tage. Dann werden die Wanderschuhe wieder hervorgeholt. Mal sehen …

Hier aber erst einmal der Link zu unseren schönsten Wanderungen des Jahres 2020.

( MITI )