Letzter Erdbeerkuchen 2017

Letzter Erdbeerkuchen 2017
Büttgen, 2. August 2017

Schnell noch mal auf Vorrat eingekauft. Das sollte doch für einige Tage reichen.

Nach dem Wandern mit Doxi belohne ich mich am liebsten mit einem schönen Stück frischen Erdbeerkuchen. Vorzugsweise mit einem Konditorenboden und Pudding zwischen den Früchten und dem Teig. So mag ich es am liebsten. Sahne brauche ich gar nicht.

Doch nun ist damit für dieses Jahr leider wieder Schluss. Bei den meisten Bäckern in meiner Umgebung sind schon seit zwei Wochen keine Erdbeerkuchen mehr erhältlich. Am Ende der Erntesaison sind ihnen die Früchte einfach zu teuer geworden.

Ein Bäcker bei uns im Ort hatte noch eine gute Quelle aufgetan, und so habe ich mich noch einmal ordentlich mit dem geliebten Backwerk eingedeckt. Schade, dass man den Kuchen nicht einfrieren kann. Sonst würde ich mir die Gefriertruhe damit vollpacken 🙂

Doch alles im Leben hat seine Zeit, und die Erdbeersaison in diesem Jahr war wirklich eine hervorragende. Machts gut, ihr süßen Beeren. Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder. An liebsten auf dem Kuchen …

( MITI )