Kunst und Architektur Düsseldorf

Kunst und Architektur Düsseldorf
Düsseldorf, 31. Mai 2020

Neue Architektur am Kö-Bogen vor dem Drei-Scheiben-Haus

Heute ist Pfingstsonntag. In anderen Jahren wäre ich jetzt vermutlich auf der Düsseldorfer Jazzrallye unterwegs. Doch wegen der Corona-Pandemie fällt das jährliche Highlight für Jazzliebhaber heuer aus.

Stattdessen cruise ich bei herrlichem Sonnenschein ein wenig mit dem Fahrrad durch Düsseldorf. Ich bin auf der Suche nach schöner Architektur und Skulpturen im öffentlichen Raum.

Dabei lasse ich mich durch die zentrumsnahen, am Rhein gelegenen Stadtteile Golzheim, Pempelfort und Carlstadt treiben. Meine Auswahl ist also höchst subjektiv und eingeschränkt, dennoch entdecke ich einige Objekte, die ich so noch nie wahrgenommen habe. Sogar mehr, als ich erwartet hätte.

( MITI )