In den Maasdünen bei Arcen

In den Maasdünen bei Arcen
Arcen, 6. August 2019

Seefläche in den Massdünen. Die Heide beginnt bereits zu blühen.

Mit meiner Wanderfreundin Gabi bin ich heute eine ganz schöne Runde durch den Nationalpark Maasduinen bei Arcen gelaufen. Die 16 km lange Tour wird mir vermutlich noch eine Weile in Erinnerung bleiben, weil ich dabei nicht nur meine geliebte Sonnenbrille verloren, sondern mir auf halber Strecke auch noch das linke Knie verletzt habe.

Und dann hat sich Doxi am Ufer der Maas, in einem von Ur-Rindern beweideteten Abschnitt (Barbara’s Weerd), auch noch mehr als 120 Minikletten eingefangen, die wir ihr mühsam aus dem langen Fell puhlen mussten. Also, eine ganz schön aufregende Wanderung! Aber dafür haben wir uns im gut besuchten Ortskern von Arcen auch ein leckeres Eis gegönnt.

( MITI )