Im Schnee nach Kleinenbroich

Im Schnee nach Kleinenbroich
Büttgen, 24. Januar 2021

Schnee bei uns im Dorf

Über Nacht hat es auch bei uns im lauwarmen Rheinland endlich einmal geschneit. Am Morgen bedecken zehn Zentimeter die Straßen, Häuser und Gärten.

Beim Schneeschippen vorm Gartenzaun fällt mir auf: Der Schnee ist extrem pappig und nass. Bei den aktuell bereits vorherrschenden Plusgraden wird er über Tag nicht lange liegen bleiben.

Also mache ich mich gleich auf mit Doxi zu einer kleinen Schneerunde durch die Felder. Spontan beschließe ich, meinen Schatz im Nachbardorf zu besuchen.

Nur wenige Menschen sind um diese Uhrzeit bereits unterwegs, und das Laufen im pappigen Schnee fällt nicht ganz leicht.

Aber dafür hat Doxi wie immer unheimlich Spaß im weißen Glanz: Sie rollt sich im Schnee ab und schlägt voller Freude Haken auf den schneebedeckten Feldern. Süß ist das anzusehen.

( MITI )