Tag 23: Die Zähnchen sind da

Tag 23: Die Zähnchen sind da
Büttgen, 13. Juni 2013

Dylan hat was ganz Großes vor

Es geht weiter Schlag auf Schlag bei den Kleinen. Gestern haben wir den ersten Welpen durch die Wurfkiste hoppeln sehen: Vier Sprünge am Stück, die ihn mächtig nach vorne katapultiert haben. Da war er selbst erst mal Baff und schaute sich ganz überrascht um.

Bei allen Welpen sind jetzt die Zähne durchgekommen. Noch sind die Beißerchen nicht scharf, aber das wird sich in den kommenden Tagen und Wochen sicher einstellen. Die Kleinen fangen auch schon ein wenig an, sich gegenseitig zu zanken – da wird geknurrt und gefaucht. Ein richtiges Bellen haben wir allerdings noch nicht vernommen.

Man sieht jetzt auch die ersten Welpen, die sich mit ihren Hinterläufen das Fell kratzen, so wie es die Großen tun. Überhaupt ist die Körperpflege schon deutlich intensiver ausgeprägt. Und wenn alle nach dem Trinken noch Milch am Maul oder an der Brust haben, dann wird sich auch hingebungsvoll gegenseitig das Fell geleckt, bis alle Milchspuren beseitigt sind.

Tag 23: Die Zähnchen sind da Tag 23: Die Zähnchen sind da

Tag 23: Die Zähnchen sind da

( MITI )