Die Moselschleife bei Minheim

Die Moselschleife bei Minheim
Minheim, 15. Mai 2019

Blick hinunter zur Moselbrücke, die Piesport und Minheim verbindet

Zum ersten Mal auf dieser Womo-Tour bin ich länger als eine Nacht auf einem Stellplatz geblieben. Hier in Piesport ist es einfach wunderschön und außerdem möchte ich heute mal etwas langsamer machen. Die letzten Tage waren sehr erlebnisreich und auch ein wenig anstrengend.

Am Morgen praktiziere ich erst einmal neben dem Womo ganz gemütlich Yoga und mache mich dann mit Doxi auf, um von Piesport in Richtung Wintrich zu wandern. Wir laufen am Fluss entlang nach Minheim und weiter bis zur Schleuse Wintrich, immer mit Blick auf die Steilhänge am gegenüberliegenden Ufer.

Auf dem Rückweg geht es dann auf dem alten Römerweg durch die Weinberge und den Ort Minheim. Die Sonne lacht uns entgegen. Perfektes Wanderwetter!

( MITI )