Abends in Horumersiel

Abends in Horumersiel
Horumersiel, 29. Juni 2018

Es ist Ebee: Botte im Hafen von Horumersiel

Ich bin mal wieder für ein paar Tage mit Doxi und dem Wohnmobil auf Yoga-Ferien an der ostfriesischen Nordseeküste bei Yoga Vidya in Horumersiel.

Der Tagesablauf ist gut ausgefüllt mit Yoga, Meditation und Satsang, aber dazwischen kümmere ich mich um Doxi. Wir gehen spazieren, fahren mit Rad und Hundeanhänger durch die Gegend oder genießen das Meer am Hundestrand von Schillig.

Die Sommersonnenwende liegt erst eine Woche zurück, da ist es abends noch richtig lange hell. Hier an der Küste sogar noch mal fast eine halbe Stunde länger als bei uns im Rheinland.

Heute bin ich nach Abschluss des Abend-Satsangs (Meditation und Gebet) um 21:30 noch mit Doxi an den Deich bei Horumersiel geradelt. Auf dem Weg dorthin haben wir in der Ortsmitte des beliebten Feriendorfes haltgemacht, damit Doxi am Dorfbrunnen ordentlich trinken kann. Denn das liebt sie!

Anschließend sind wir zum Hafen gefahren, wo sich auch der Womo-Stellplatz befindet, und von dort auf den Fahrradweg an der Seeseite unterhalb des Deiches eingebogen. Tagsüber sind hier so viele Spaziergänger und Fahrradfahrer unterwegs, dass ich Doxi gar nicht frei laufen lassen kann.

Doch so spät am Abend haben wir den schönen Küstenweg fast für uns alleine. Die Luft ist angenehm mild und der Horizont über dem Wattenmeer leuchtet in der untergehenden Sonne in zartestem Rosa. Herrlich ist das!

( MITI )