Osterkälte in der Eifel

Osterkälte in der Eifel
Gemünd, 13.04.2017

Ich und meine neue wunderbare Merino-Mütze

Wir verbringen die Osterfeiertage in der Eifel. Jutta ist eine Woche auf Mallorca und ich bin mit Doxi und dem Wohnmobil nach Gemünd in den Nationalpark Eifel gefahren.

Das Wetter ist nicht schlecht, aber doch relativ kühl.An alles habe ich beim Packen gedacht, aber nicht an eine Mütze.

Also gönne ich mir was und kaufe im Sportfachgeschäft in Gemünd eine Wollmütze aus Merino-Wolle von Icebreaker.

Ich liebe Sachen aus Merino! Ein herrliches Gefühl auf dem Kopf. Habe ich mir auch was zu Ostern geschenkt 🙂

Am Nachmittag unternehmen wir eine Wanderung in den Nationalpark. Gleich neben dem Womo-Stellplatz am Kurpark die erste Überraschung: Die Jugendherberge von Gemünd ist nicht mehr.

Vor acht Wochen, bei unserem letzten Besuch, war sie noch da. Jetzt räumen Bagger gerade die letzten Schuttreste beiseite. Am gleichen Platz wird eine neue Jugendherberge entstehen, erfahre ich vor Ort. Da bin ich ja mal gespannt.

( MITI )