In Nassau an der Lahn

Brücke über die Lahn mit Blick auf die Innenstadt

Brücke über die Lahn mit Blick auf die Innenstadt

Letzte Station unserer Reise durch das Saarland, die Pfalz und das Mittelrheintal: Nassau an der Lahn. Eigentlich wollte ich von der Loreley weiter nach Braubach am Rhein, unterhalb der Marksburg gelegen. Aber der Stellplatz in Braubach war so voll, da habe ich mich einfach ein wenig treiben lassen und bin mit dem Wohnmobil in Nassau auf den Bahamas an der Lahn gelandet.

Die Stadt im Lahntal zwischen Koblenz, Bad Ems und Limburg liegt an der deutsch-niederländischen Ferienstraße Oranier-Route, denn die Burg Nassau ist der ursprüngliche Stammsitz der amtierenden Herrscherhäuser von Luxemburg und der Niederlande.

Die Burg oberhalb der Stadt und ihr Bergfried sind öffentlich zugänglich. Vom Turm aus hat man einen wunderbaren Blick auf die Stadt und auf das Lahntal. Herrlich!

( MITI / )