Auf in die Pfalz – auf nach Kaiserslautern

Der Kaiserbrunnen in der Innenstadt spiegelt die Geschichte und den Charakter von Kaiserslautern wider.
Kaiserslautern, 4.10.2015

Der Kaiserbrunnen in der Innenstadt spiegelt die Geschichte und den Charakter von Kaiserslautern wider.

Wir sind aus dem Saarland in die Pfalz übergesetzt. Unsere erste Station ist Kaiserlautern. Wir stehen auf dem Parkplatz des Sauna- und Erlebnisbads Monte Mare, rund 4 Km von der Innenstadt entfernt.

Das erste, was uns auffällt, ist der Fluglärm der vierstrahligen US-Airforce-Frachtmaschinen, die im Endanflug auf den Militärflughafen Landstuhl in wenigen hundert Metern Höhe alle paar Minuten über uns hinwegdonnern. Wahnsinn, wie laut das ist. Und so geht das hier seit sechzig Jahren!

Viel Schönes gibt es in der Innenstadt von Kaiserslautern nicht zu entdecken. Hier und da ein nettes Eckchen und ein wenig Kunst, aber insgesamt wird Kaiserlautern wohl nicht unser Favorit unter den deutschen Großstädten werden. Trotzdem: Gut, einmal da dagewesen zu sein.

( MITI )