Mit dem Womo durch die Berchtesgadener Alpen

berchtesgadener_alpen_sept_2015_08_1040x720

Blick von der Kneifelspitze auf Berchtesgaden mit dem Watzmann im Hintergrund

Ui ist das aufregend! Ich bin zum ersten Mal mit dem Wohnmobil in den Alpen unterwegs. Über die Bundesstraßen B20 und die B305 geht es von Bad Reichenhall nach Berchtesgaden, nach Schönau zum Königssee und weiter über Ramsau nach Reit im Winkl.

Ein ganz schönes Auf und Ab mit vielen steilen Anstiegen und Abfahrten und Kurven. Ich kann den Bremsabrieb förmlich riechen. Und dann auch noch ein unerwarteter Stopp auf der Strecke wg. Baumfällarbeiten an einem ganz steilen Anstieg. Prompt fällt mir wieder ein, dass ich ja noch die Handbremse am Wohnmobil nachziehen wollte – aber sie hält.

Beeindruckend aber auch die vielen schönen Aussichten und Bergpanoramen entlang der Strecke. Trotzdem bin ich froh, als ich unfall- und störungsfrei Reit im Winkl erreiche.

( MITI / )