Am Steinhuder Meer

hdr
Wunstorf, 1.06.2015

Blick auf die Insel Wilhelmstein, 1760 als Festung angelegt

Doxi und ich sind mit dem Womo auf dem Weg vom Rheinland ins Havelland westlich von Berlin.

Auf halber Strecke haben wir am Steinhuder Meer, dem größten Binnensee in Nordwestdeutschland, Station gemacht.

Dort, kurz vor Hannover, ist touristisch eine Menge los. Auch der Wohnmobilstellplatz für 80 Mobile ist gut gefüllt.

Leider kommt man nicht so gut an das Steinhuder Meer heran, wie ich mir das vorgestellt hatte. Große Teile des Ufers sind bebaut, die anderen Naturschutzgebiet u. a. für Mücken 🙂

Trotzdem nett hier, nur schade, dass es am Tag unseres Besuches zu windig ist, um gemütlich auf dem See zu paddeln.

Aber wir waren ausgiebig spazieren und am nächsten Morgen ganz früh noch mal joggen, als touristisch noch gar nichts los war. Das war sehr schön.

( MITI )