Am Steinhuder Meer

hdr

Blick auf die Instel Wilhelmstein, 1760 als Festung angelegt

Doxi und ich sind mit dem Womo auf dem Weg vom Rheinland ins Havellad westlich von Berlin. Auf halber Strecke haben wir am Steinhunder Meer, dem größen Binnensee in Nordwestdeutschland, kurz vor Hannover, Station gemacht.

Hier ist touristisch eine Menge los. Auch der Wohnmobilstellplatz für 80 Mobile ist gut gefüllt. Leider kommt man nicht so gut an das Steinhuder Meer heran, wie ich mir das vorgestellt hatte. Große Teile des Ufers sind bebaut, die anderen Naturschutzgebiet u.a. für Mücken 🙂

Trotzdem nett hier, nur leider an dem Tag unseres Besuches zu windig, um auf dem See zu paddeln.  Schade. Aber wir waren ausgiebig spazieren und am nächsten Morgen ganz früh noch mal joggen, als touristisch noch gar nichts los war. Das war sehr schön.

( MITI / )