Durchs Klumpertal nach Bronn

Durchs Klumpertal nach Bronn
Pottenstein, 28. Februar 2014

Puh, wir sind zurück von unserer ersten Wanderung durch die beeindruckenden Felsen- und Waldwelten der Fränkischen Schweiz.

17 Kilometer sind es geworden, mit vielen schönen Impressionen. Bereits am Eingang zum Klumpertal bekommt man einen Eindruck von der ganz besonderen Tektonik der Region.

Kurz darauf speisen Karstquellen glasklare Fischteiche, in denen mächtige Forellen ihre Bahnen ziehen.

Als Doxi die Tiere unter der Wasseroberfläche entdeckt, nimmt sie sofort eine ganz fokussierte Haltung ein, wie kurz vor dem Beutesprung. Doxi als Jagdtorpedo – das konnte ich glücklicherweise gerade noch so verhindern 🙂

Hier die schönsten Doxi-Mach-Mal-Sitz-Bilder von der Wanderung (auf den letzten drei Aufnahmen wollte sie nicht mehr):

( MITI )