Pottenstein – Tief in der Fränkischen Schweiz

Pottenstein – Tief in der Fränkischen Schweiz
Pottenstein, 28.02.2014

Könnt ihr uns sehen ? Dahinten steht unser Wohnmobil. Ganz allein auf dem Stellplatz.

Pottenstein – Tief in der Fränkischen SchweizWillkommen in Pottenstein! Jetzt sind wir wirklich ganz tief in der fränkischen Schweiz angelangt. Höhlen, Bäche, bizarre Steinformationen – alles wie versprochen.

Außerhalb der touristischen Saison ist hier einfach mal gar nichts los. Der Großparkplatz vor der berühmten Teufelshöhle komplett verwaist, und auf dem Womo-Stellplatz am Rande des Gewerbegebiets von Pottenfels stehen wir ganz alleine.

Wie praktisch, kann ich Bloxi mit dem Frisbee über den ganzen Platz schicken und nebenbei die Musik schön aufdrehen. Wen soll’s stören, wenn niemand da ist? Der Platz hatte bestimmt mal eine schöne Aussicht – bevor sich das Gewerbegebiet ausdehnte und der Containerhandel als Nachbar kam. Aber dafür gibt’s jetzt auch hier im Niemandsland völlig überraschend einen Aldi – keine hundert Meter vom Platz entfernt.

( MITI )