Traumblick in die Kölner Bucht

Traumblick in die Kölner Bucht
Federath, 16.05.2017

Am Horizont: Die markanten Bauten in der Kölner Innenstadt

Wir sind weiterhin im Bergischen Land rund um Much unterwegs. Unsere heutige Morgenwanderung startet bei Federath und führt uns durch ein schönes Waldgebiet hinunter in das idyllische Schlingenbachtal. Von dort geht es wieder hinauf auf die Höhen des Bergischen Landes.

Kurz vor der Rückkehr zu unserem Startpunkt eröffnet sich uns ein fantastischer Fernblick auf das mehr als 30 km entfernte Köln. Auf der rechten Seite sind die Wolken aus dem Kraftwerk Butzheim erkennbar, ein Stück weiter links der Colonius, der Dom und weitere Hochhäuser in der Kölner Innenstadt.

Ganz links schließen sich die Industrieanlagen in Wesseling an, dahinter der Höhenzug der Ville. Schade, dass die Handy-Kamera das Panorama nicht so gut einfangen kann. Dennoch: Ein traumhafter Ausblick.

( MITI )