Hinauf zur Abtei Mariawald

Hinauf zur Abtei Mariawald
Abtei Mariawald, 9. Februar 2017

Abtei Mariawald im Nationalpark Eifel

Wir sind weiter im Nationalpark Eifel unterwegs. Unsere heutige Wanderung führt uns von Gemünd hinauf auf den Hochkamm des Kermeter und weiter in nördlicher Richtung zur Abtei Mariawald oberhalb von Heimbach.

Auf dem Rückweg kommen wir durch ein Waldgebiet, in dem die Waldarbeiter gerade Holz geschlagen haben. Unter der Last ihrer schweren Fahrzeuge haben sich die Waldwege in krasse Schlammpisten verwandelt. Man, ist das ein Matsch!

Die Wanderschuhe sinken Knöcheltief ein und bleiben regelrecht im Dreck stecken. Sogar meine liebe Doxi guckt schon leicht angesäuert. Auf einer Strecke von mehr als einem Kilometer geht das so. Aber irgendwann haben wir dann wieder festen Grund unter den Füßen. Endlich.

( MITI )