Zwischen Riedenburg und Gundlfing

Blick vom Teufelsfelsen in das Altmühltal

Blick vom Teufelsfelsen in das Altmühltal

Weil es hier gerade so schön ist, bin ich noch einen Tag in Riedenburg geblieben. Gestern sind wir in südlicher Richtung parallel zur Altmühl gewandert, heute geht es in nördlicher Richtung zur Altmühlschleife bei Gundlfing.

Wir wandern durch schönen Buchenwald hinauf zu den Jurahöhen und genießen einige herrliche Ausblicke in das Altmühltal. Oben auf der Höhe wandern wir ein Stück weit durch mit Kiefern durchsetzte Magerwiesen, die für diese Region typisch sind. Das Ganze bei wunderbarem Sonnenschein und 25 Grad.

Doxi ist es auf den offenen Flächen bereits zu warm. Sie schleicht von einem Schatten zum anderen und krabbelt nach unserer Rückkehr gleich unter das Wohnmobil, wo sie es schön kühl hat.

( MITI / )