Drei Tage in Hamburg

Die neue Elbphilharmonie vom Wasser aus gesehen
Hamburg, 3.06.2016

Die neue Elbphilharmonie vom Wasser aus gesehen

Nach zwei Jahren bin ich zum ersten Mal wieder auf dem Womo-Stellplatz „Am Grünen Deich“ in Hamburg-Mitte.

Und das gleich für drei Tage, denn mein Schützenzug kommt zum jährlichen Zugausflug über das Wochenende nach Hamburg.

Jutta ist auch da, um in dieser Zeit auf Doxi aufzupassen. Gemeinsam besuchen die Beiden Freunde und auch Doxi’s blonden Bruder Dylan, der hier in Hamburg lebt.

Ich habe mit meinen Jungs drei Tage volles Programm in Hamburg: Es geht auf die Reeperbahn und auf eine Club-Tour durch verschiedene Musikkneipen.

Am nächsten Tag blicken wir hinter die Kulissen des Miniatur-Eisenbahnwunderlandes, gehen auf Stadtrundfahrt und unternehmen eine Hafentour mit Punk-Band an Bord.

Am Sonntagmorgen geht es um sechs Uhr zum Fischmarkt. Dazwischen gibt es immer wieder Bier, was ja nicht ganz so mein Fall ist, am liebsten das lokale Astra. So wird es ein feuchtfröhliches Wochenende bei perfektem Sommerwetter.

( MITI )