Morgentour durch Stralsund

Die beräühmte Fassade des Rathauses am Alten Markt

Die berühmte Fassade des Rathauses am Alten Markt

Nachdem mich die Backsteingotik in Wismar so begeistert hatte, war ich schon auf Stralsund gespannt. Um den großen Besucherströmen aus dem Weg zu gehen, sind wir ganz früh am Sonntagmorgen von Wismar nach Stralsund aufgebrochen, wo wir im Herzen der Altstadt auf dem Neuen Markt parken.

Bei unserem zweistündigem Spaziergang kommen uns viele schöne Motive vor die Kamera: Alte Bauten der Backsteingotik, imposante Kirchtürme, das mittelalterliche Rathaus mit seiner berühmten Fassade, aber auch das architektonisch moderne Ozeaneum am Hafen, sowie die Gorch Fock, die dort vor Anker liegt. Eine wirklich wunderschöne Stadt. Vor allem, wenn noch nicht so viel los ist 🙂

( MITI / )